Montag, 16. Februar 2015

Um Fabi zu nerven: Evolve OS

Heyyy Fabber!

Vielleicht hab ich jetzt genau die richtige Distro für dich, bzw. deine Mudder, gefunden. Ganz neu in der Szene "benutzerfreundlicher" und "einsteigerfreundlicher" Linuxe ist Evolve OS. Jo, is noch in Beta, jo is noch ganz frisch, jo, könnte ne große Zukunft haben, jo kriegt bereits jetzt begeisterte Kommentare und Kritiken.

Kuckstu hier ...

http://www.techrepublic.com/article/why-evolve-os-could-win-you-over-to-linux-and-me-away-from-ubuntu/

... und hier so ...

http://www.thelinuxrain.com/articles/evolveos-an-upcoming-linux-distribution-featuring-a-new-desktop-environment

... und noch viel mehr Presse wofür ich jetzt aber zu faul bin, die ganzen URLs zu linken.

Ich hab's noch nicht getestet da mein Computer gerade am sterben ist (Neubau ist geplant für März) und ich die arme alte Gurke nicht überlasten will und froh bin, dass da überhaupt was drauf läuft (mein fallback System Mint Mate 17.1) aber wenn man den internationalen Fachleuten und Fachidioten glauben kann, dann ist das wirklich der Höhepunkt an Benutzerfreundlichkeit with zero learning curve und alles selbsterklärend und so ganz toll.

aaaw, so fukn kyooot =^.^=
Dazu kommt noch, dass Evolve wohl keinen bekannten Desktop mitbringt sondern eine ganz eigene Eigenentwicklung, made from scratch und so :) Das ganze nennt sich Budgie und ist ein Chrome Klon, nur besser, viel besser, da das Ganze auch offline funktionuckelt. Läuft super hurtig auf alter Hardware und all die anderen Versprechen die wir so oft hören. Aber dieses Mal scheints wohl wahr zu sein.

Latürnich gibts auch was auf YT, sogar schon ne ganze Menge. Die Meute konnte es wohl kaum erwarten mal wieder neues Futter vorgeworfen zu bekommen. Hier mal eben ein schneller Überblick ohne Gesabbel aber dafür mit nem deutschen Desktop:

Sieh gut aus, funzt gut ... ist gut?

Spiel doch mal Laborratte bitte und schmeiß dich in die Bresche. Für Fortschritt und Evolution!!! Andererseits, wenn Mudda happy ist mit (hab jetzt vergessen, was du ihr da untergejubelt hast), dann lass es halt :)))

biba
badi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen